mitsingenDer generationsübergreifende Sophie-Barat-Chor freut sich über neue Sängerinnen und Sänger. Interessierte, die Freude am Singen und an einer Chorgemeinschaft haben und grundlegende Notenkenntnisse und eine gewisse Singerfahrung mitbringen, sind herzliche willkommen: Schülerinnen und Schüler ab der neunten Klasse, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, Ehemalige und Freunde.

Probieren geht über Studieren! Die Gesangsstimme entwickelt sich beim Singen und auch die Fähigkeit, im Chor mehrstimmig zu musizieren. Wir freuen uns besonders über eine möglichst langfristige Mitwirkung. Gerne können Sie aber auch bloß an einzelnen Projekten mitwirken. Üblicherweise umfasst die Programmplanung ein Schuljahr.

Für Schülerinnen und Schüler der Sophie-Barat-Schule ist es möglich, den Chor als künstlerisches Fach in der Oberstufe zu wählen.

Die Voraussetzung für die Aufnahme in den Sophie-Barat-Chor ist ein Vorsingen bei der Chorleiterin. Wenn der Chor als Oberstufenkurs angerechnet werden soll, muss das Vorsingen vor Abgabe der Wahlbögen stattfinden.

Die Chorproben finden donnerstags zwischen 18.45 und 20.45 Uhr in der Sophie-Barat-Schule (Eingang Warburgstraße 39, Treppeneingang Souterrain, Mehrzweckhalle oder Musikraum 1) statt.

Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf. Ich freue mich darauf!

Veronika Pünder
Chorleiterin